Betamax Recorder Kaufen?

7 Antworten

Bei 19 Euro sollte die Entscheidung nicht schwer fallen, oder?

Aber geh davon aus, daß Du Dir ein 5-Kilo-Paket Elektromüll gekauft hast, bis Du das Gerät ausprobiert und als funktionstüchtig erkannt hast.

Wenn Du so dran interessiert bist: die Flohmarkt-Saisoon hat ja begonnen. Auf Flohmärkten findest Du solche Geräte auch immer noch für ein paar Euro, oftmals sogar mit Kassetten.

200Hey200
Fragesteller

Danke für denn Flohmarkt Tipp

Wenn man die 20€ mal eben über hat kann man es mal riskieren. Kannst glück haben, das der Verkäufer keine Ahnung von dem Wert hat, kommt allerdings selten vor.

Wahrscheinlicher ist, das er genau weiss, das es nicht funktioniert und dir die "nicht getestet Geschichte" auftischt um hinterher nicht angreifbar zu sein.

200Hey200
Fragesteller

Dankeschön

Rango87  16.06.2018, 00:04
@200Hey200

Kein Ding. Betamax ist zwar etwas vor meinem Alter aber ich bin immer auf der Suche nach SNES und N64-kram. Ist fast das selbe.

Rango87  16.06.2018, 00:09
@200Hey200

Jup, hab den "Game&Watch" hier falls dir das was sagt^^

Moin...

Wenn ein Verkäufer ein Gerät nicht testen kann dann ist es immer am sinnvollsten dat Ding als defekt zu verkaufen, weil er ansonsten in irgendeiner Form dafür gerade stehen muß, sollte es dann doch nicht funzen. Der Zusatz "Ich übernehme keine Haftung" ändert daran auch nix.

Also erfahrungsgemäß kann ich sagen das die meisten Geräte dieser Art funktionieren o. nur sehr geringfügige Mängel aufweisen, die mit einfachsten Mitteln zu beheben sind.

Musste halt selbst ein wenig einschätzen indem du mit etwas gesunden Menschenverstand die Fotos und die Anzeige an sich versuchst zu beurteilen...

och wie schade, ich bin eigendlich technikfreak. daher darf ich hier garnicht antorten :-(

spass bei seite. ich tus trotzdem. das problem bei so was ist dass ggf. die riemen aushärten etc. vor jahren hatte ich mal einen betamax recorder für das überspielen eines films billig gekauft, der hatte genau das gleiche problem. und nicht nur das. ein schwungrad ist immer aus seiner führung gefallen, weil da irgendwie ne wellensicherung fehlte. ich habe dann einfach das gerät zum überspielen der kassette auf den kopf gelegt.

stellt sich die frage, wie du an deine betamax sammlung ran kommen willst. fertig auf betamax kaufen ist so eine sache für sich, da du nie genau weißt, wie die aufnahme wirklich entstanden ist, denn der betamax recorder kann sein volles potenzial nur dann auch erfüllen, wenn die aufnahme entsprechend gut ist.

bleibt noch die überlegung von anderen hochwertigen quellen selbst aufzunehmen. spotnan fielen mir da ein DVD Player oder ein Reciver ein. damit die aufnahmen auch wirjklich gelingen solltest du aber darauf achten, dass das entsprechende gerät auch ein RGB Signal ausgibt, nicht nur ein einfaches composite signal. notfalls, je nach dem was der Betamax so kann, auch ein Seperated Videosignal (S-Video)

mit composite jedenfalls ist der qualitätsvorsorung weg,... das wäre wie porsche mit 185er Ganzjahresreifen....

lg, Anna

Pfff, das ist einfach Glückssache. Niemand vermag aus der Ferne zu sagen, ob das Ding läuft oder nicht. 50% Wahrscheinlichkeit, vielleicht hast du Glück, vielleicht nicht. Der Verlust wäre aber auch nicht die Welt, an deiner Stelle würde ich es wagen.

200Hey200
Fragesteller

Ja entweder habe ich Glück oder auch nicht. Ich denke ich wage es.