VHS/DVD Recorder Problem,was tun?

1 Antwort

Von Experte herja bestätigt

Das Problem ist, dass solche Technik nicht für 1000 Jahre gebaut ist.

So ein Rekorder ist jetzt mindestens schon 15 wenn nicht sogar 20 Jahre alt.

Im Gerät sind Gummiräder, Gummiriemen und Andruckrollen aus Gummi für den Bandtransport zuständig.
Denkt man an einen Autoreifen so weiss man, dass der Reifen nach 6 Jahren anfängt rissig zu werden und seine Eigenschaften verliert. So auch die Gummiteile in deinem VCR.

Du kannst mal einen Techniker bitten, die Mechanik und die Köpfe zu reinigen. Aber ich will dir nicht viel Hoffnung machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung