Scart zu HDMI converter Kaufen?

2 Antworten

Ja, es gibt Signalwandler, z.B. bei ebay.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein analoges Signal lässt sich nicht in ein digitales Signal umwandeln.

FanFicfan
Fragesteller

Ich hab mal gehört es gäbe dafür so eine Art Adapter, wo man vorne das SCART-Kabel ansteckt und hinten das HDMI-Kabel. Stimmt das?

verreisterNutzer  05.12.2019, 16:08
@FanFicfan

Mal prüfen, ob sowohl das TV-Gerät als auch der VCR sog. Cinch-Anschlüsse haben. Wenn ja, sollte das m.E. funktionieren.

Im übrigen mein Vorschlag sich zum Thema entspr. zu belesen. Mit dem Google-Suchbegriff "scart auf hdmi" finden sich etliche Beiträge zum Thema...z.B. auf

https://blog.teufel.de/von-scart-auf-hdmi-heisst-von-analog-zu-digital/#:~:targetText=Von%20SCART%20auf%20HDMI%20hei%C3%9Ft%3A%20Von%20analog%20zu%20digital,%2D%20und%20%2DTonsignale%20nicht%20verarbeiten.

https://praxistipps.chip.de/scart-auf-hdmi-so-gehts_45610

Auch der Google-Suchbegriff "cinch auf hdmi" fördert etliche Ergebnisse zutage...soweit der VCR Cinch-Anschlüsse-bzw. Ausgänge hat.

coronablitz307  16.11.2022, 04:38

Sicher lässt sich ein analoges Signal in ein digitales umwandeln. Lieber archibaldesel, ich finde es traurig, daß Menschen wie Du, mit ihrem Halbwissen das Internet zu spammen, es so über kurz oder lang unbrauchbar machen.

Scart zu Hdmi Umwandler gibt es günstig , ich bin mit der Qualität zufrieden, wenn gleich die Qualität bei einfacher Wandlung nicht besser als das Ursprungssignal wird.