Frage von Enzian3337, 360

Videorecorder ohne Scart an Samsung TV anschließen?

Antwort
von Karsten1966, 322

Um diese Frage zu beantworten, wäre es hilfreich zu wissen, welche Anschlüsse der Videorecorder und der Samsung TV hat ?

Ich nehme mal an, Du sprichst von einem Uralt-Videorecorder (ohne Scart), ohne HDMI, aber vielleicht mit AV, S-VHS-Buchse oder YPrPb oder doch schon neuer - mit HDMI ? Dann der Fernseher ? Welche eventuell dazu passenden Anschlüsse ? Fotos wären hilfreich.

Und wozu so ne olle Kiste an den TV anschließen ? Ein passender Konverter (falls die Buchsen nicht kompatibel sind) kostet schnell um die 50 € - dafür bekommt man auch DVD- oder Bluray-Player mit HDMI.

Wenn Du alte Aufnahmen anscheuen willst, kauf Dir lieber für den PC einen USB-Stick mit Audio/Video-Grabber-Funktion. Dann kannst Du alte Aufnahmen am PC digitalisieren (für die Ewigkeit) und auf ne Scheibe brennen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten