Videorecorder ohne Scart an Samsung TV anschließen?

1 Antwort

Um diese Frage zu beantworten, wäre es hilfreich zu wissen, welche Anschlüsse der Videorecorder und der Samsung TV hat ?

Ich nehme mal an, Du sprichst von einem Uralt-Videorecorder (ohne Scart), ohne HDMI, aber vielleicht mit AV, S-VHS-Buchse oder YPrPb oder doch schon neuer - mit HDMI ? Dann der Fernseher ? Welche eventuell dazu passenden Anschlüsse ? Fotos wären hilfreich.

Und wozu so ne olle Kiste an den TV anschließen ? Ein passender Konverter (falls die Buchsen nicht kompatibel sind) kostet schnell um die 50 € - dafür bekommt man auch DVD- oder Bluray-Player mit HDMI.

Wenn Du alte Aufnahmen anscheuen willst, kauf Dir lieber für den PC einen USB-Stick mit Audio/Video-Grabber-Funktion. Dann kannst Du alte Aufnahmen am PC digitalisieren (für die Ewigkeit) und auf ne Scheibe brennen....