VHS Recorder an PC anschließen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es überall im Netz günstige USB Video Grabber mit denen das möglich ist. Einfach mal nach "USB Grabber" suchen.

Hey,

das stimmt schon aber meist ist die Qualität von solchen günstigen Kabeln/Geräten eher minderwertig und so geht noch mehr von der Bildqualität verloren. Mir war das sowieso alles zu aufwendig, deswegen habe ich sie einfach bei http://www.digitalkopie24.de digitalisieren lassen. Kostet auch nicht die Welt und man muss seine Zeit nicht verschwenden. Gerade wenn man den Grabber nur für 1-2 VHS kaufen würde lohnt sich das nicht das selber zu machen, da kommt man extern günstiger weg.

Lg

Das haben wir seit etwa einem Monat hinter uns. Wir benutzten dafür das Programm "MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten!". Zusätzlich schliessen Sie Ihren Videorekorder am PC via Kabelverbindung an (HDMI) und schwupdidu... sichern Sie Ihre Videos nacheinander (zeitintensiv) auf Ihrer Festplatte.

Kabelverbindung welche war es denn :) habe bei amazon schon einige gesehen, aber keine guten, waren immer schlechte Beurteilungen dabei.

ist ein sehr alter VHS Recorder glaube der hat nur Scart

Danke