Videorekorder an Tv anschließen?

2 Antworten

genauso ist es.

Wenn dein Videorekorder und der Fernseher schon SCART hat dann kannst du das auch darüber machen.

Du steckst das Kabel am Antennenanschluss des Fernsehers an, legst eine bespielte Kassette ein und drückst auf Play, und dann startest du den manuellen Sendersuchlauf am Fernseher, bis du das Bild vom Videorecorder am Fernseher siehst.

Einfacher und in besserer Qualität funktioniert es, wenn du den Videorecorder direkt über den Videoausgang (Scart oder Cinchbuchsen) am Fernseher anschließt. Außer der Fernseher ist so alt, dass er nur einen Antennenanschluss hat.

kuku27  19.09.2022, 20:27

Sehr genau, eine Fleißaufgabe :-)