Störungen Bei vhs Wiedergabe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Seiteneffekte des Kopierschutzes Macrovision. Da kannst du gar nichts machen, außer

a) solange andere Videorekorder ausprobieren, bis die einen findest, der die Kopierschutzsignale ausblenden kann (Herstelldatum vor 1985)

oder

b) der Hersteller der Videokassette auf Lieferung einer funktionierenden Ausgabe verklagen. Das ist zwar grundsätzlich möglich, ist allerdings langwierig und nicht unbedingt von Erfolg gekrönt

https://www.vinett-video.de/ratgeber/vhs-kopierschutz-mechanismen-funktionsweise-und-rechtliche-lage

Vielleicht ist aber auch einfach die Kassette hinüber. Versuche mal 3-4 mal das Band umzuspulen, dann läuft es möglicherweise gleichmässiger.

Der alte Rekorder ist nicht für deinen neuen Fernseher gedacht. Versuch es mal mit eine alten Fernseher.

Wie ist der Recorder denn an den TV angeschlossen? Hat der noch Scart?

Du hast noch fünf verschiedene Videorekorder? Wird mal Zeit für einen Wechsel auf DVD oder Blu Ray.

Pille599penny
Fragesteller

Ich besitze 2 Videorekorder einem Blu-ray-player und ein UHD Blu-ray-player

Pille599penny
Fragesteller

Verbunden ist der Videorekorder mit einem Trippel chinch Kabel an meinem 7.1 Kino Verstärker ( Pioneer VSX 920 K) der wiederum das Signal mit HDMI an meinen 50 " Plasma-Fernseher liefert.

Vielleicht kannst Du das Signal anders einspeisen, z.B. als Antennensignal.

Pille599penny
Fragesteller

Kann ich den Videorekorder per Antenne und Kabel mit einer modernen Fernseher am antennen eingang verbinden?

zalto  26.09.2020, 17:31
@Pille599penny

Ich denke ja. Bevor sich Scart verbreitete, war das die einzige Möglichkeit für eine Verbindung. Und da DVB-T immer noch einen HF-Demodulator benötigt, dürften auch moderne Fernseher noch mit Opas Dampffernseher-Standards klarkommen.