VHS Videorecorder spielt nur manche Videos vernünftig ab?

2 Antworten

Das liegt sehr wahrscheinlich daran daß sich die Magnetbeschichtung der Bänder mit der Zeit immer weiter auflöst selbst wenn sie nur ungenutzt rumstehen liegt zb am Magnetfeld der Erde. Diese Bänder kann man dann nicht mehr richtig oder gar nicht mehr abspielen Um Filme zu gucken lohnt sich VHS sowieso nicht mehr. Da haben auch DVD und Blu Ray eine deutlich bessere Qualität.

Sind die Kassetten alle mit dem gleichen Rekorder aufgenommen?

Ev. sind einfach nur die Bänder hinüber. Immerhin halten die nicht ewig und sind doch sicherlich schon 20 Jahre alt. (Eher älter)

Du könntest die Kassettet vorher komplett schnell vorspulen, bis sie dann wieder zurückkaufen. Manchmal hilft das, die Spur zu verbessern.