(VHS) S-Video Ausgang zum digitalisieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Computer, Technik, Technologie)
ytimoyt
Fragesteller

Hat scart die gleiche Qualität wie S-Video?

der scartanschluss beinhaltet tatsächlich S-Video. wenn dein videorecorder, also das teil das digitalisiert, S Video unterstützt, dann ist die qualität schon einen ticken besser. sollte der recorder das nicht können, wirst du das bild in schwarzweiß sehen. kaputt gehen kann jedenfalls nichts.

lg, anna

hallo , du armer , da hat man dich verarscht , denn beim digitalisieren von s-videos gibt es nur schlechte qualität (die schon bei normalen vhs signalen , nicht berau-schend sind) , zumeist wird nur schwarz-weiß geliefert und wozu die kröte fressen nur wegen dem angeblichen hifi-sound , der gar nicht stattfindet ? die übertragung und die digitalisierung von s-vhs ist und bleibt ein flopp .... ich habe an die 50 vhs kasset-ten digitalisiert (grabber ohne externer software (unbrauchbar)) und das nur am nor-malen standartweg über cinch .... hat besser geklappt als über das s-vhs - kabel .

also das sind meine eigenen erfahrungen mit vhs digitalisieren . viele grüße und eben-solchen erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ytimoyt
Fragesteller

Aber der S-Video Ausgang ist doch höher skaliert?? Der hat dann doch auch bessere Qualität...

Hi,

ja, das macht viel aus.

ytimoyt
Fragesteller

Mir hat jemand oben einen scart zu komposit Adapter empfohlen. Hat scart vergleichbare Qualität wie s-Video?

herja  21.10.2021, 12:59
@ytimoyt

Ja, wenn der Recorder einen Scartanschluss besitzt, kann man jedes analoges Signal übertragen, also auch Komposit oder S-Video.

Leider haben aber nur sehr wenige Recorder diesen Anschluss.

Scart verändert kein Signal, es leitet nur weiter!

ytimoyt
Fragesteller
@herja

Also erreiche ich mit Scart die gleice qualität beim digitalisieren wie mit s-vieo?

herja  21.10.2021, 13:23
@ytimoyt

Ja,

Ja, vermutlich wird mit dem Scart-Ausgang auch S-Video ausgegeben.