VHS Videos Digitalisieren?

3 Antworten

die aufnahmefunktion bezieht sich leider nur auf den eingebauten tuner.

viele videorecorder haben einen eingebauten HF Modulator. sie können auf dem analogen antennenband zwischen kanal 34 und 38 ihr bild wiedergeben. dazu musst du den videorecorder über ein antenenenkabel mit dem fernseher verbinden.

etwas komfortabler, und auch nicht unerschwinglich, wäre die investition in einen sogenannten videograbber, dabei gibts meistesns auch eheer einfach gehaltene programme für den schnitt, so kannst du werbepausen etc. rausschneiden falls gewünscht.

lg, Anna

Hi,

dein TV wird wohl auch einen Scart-Anschluss haben, somit kannst du dir den Adapter sparen, zumal ich sowieso vermute, dass der nicht wie gewünscht funktioniert.

Wenn dein TV eine Aufnahmefunktion besitzt, einfach mal ausprobieren.

bernhard1994
Fragesteller

mein tv hat eine aufnahme Funktion aber kein scart anschluss