VHS Videos auf USB-Datenträger überspielen?

3 Antworten

mit deinem tv wird das nicht gehen. wenn das gerät eine recording funktion hat, dann wirst du damit nur das aufnehmen können, was der tuner hergibt...

hier könnte man ansetzen. hat der rerocrder den du verwendest, einen HF Modulator, dann könnte man einfach mit einem coax antennenkabel den fernseher am recorder anschließen, und über einen analogen sendersuchlauf, während ein band läuft, den entsprechenden kanal finden. dann kann man das abgespielte aufnehmen...

lg, Anna

Kann dein TV vom HDMI aufnehmen?

Dann Stick rein, Record drücken und die Videokassette in einem Rutsch digitalisieren.

Ggf. am PC nachscheiden.

Wenn nicht: Gibt Hardwarelösungen für den PC oder auch Fernseher (TV-Karte, HDMI-Recorder, VHS/DVD-Kombirecorder...). Aber meide diese USB-Videograbbing-Sticks!

Wenn es nur eine oder zwei VHS sind: Es gibt Digitalisierservices, wo du sie hinschicken kannst.

bikestyler3d
Fragesteller

Diese usb-videograbbing haben mir nicht gebracht. ich habs bereits versucht. deshalb versuch ich es über HDMI.

Franky12345678  30.12.2018, 17:53
@bikestyler3d

Wenn PC vorhanden: Kaufe dir ne Videoschnittkarte oder TV-Karte mit FBAS-Eingang (=Chich rot/weiß/gelb) und digitalisiere damit.

Wenn nicht oder wenn dir zu kompliziert, besorge dir einen DVD-Recorder. Auf der DVD sind dann Videodateien, die du ggf. auf einen Stick oder so umkopieen kannst.

Vermeide HDMI. Damit wird das Videosignal nur unnötig auf HD aufbläht, was die Qualität nicht verbessert (sondern verschlechtert).

Die Digitalisierung sollte in SD erfolgen (also in 576i).