Frage von markuss42, 191

Älteren DVD Recorder an Smart TV anschließen?

Ich habe einen älteren DVD Recorder besorgt um Hi8 Filme zu digitalisieren. der Recorder verfügt nur über Composite Ausgänge. Wie kann ich diesen an meinem Fernsehr anschließen? Per Adapter auf HDMI? Oder wäre ein DVD Recorder mit HDMI Out die bessere Wahl? Ich habe diesen Fernsehr:

Samsung UE40D6500VSXZG

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von ThommyHilfiger, 172

Composite war damals zwar die höchste Qualitätsstufe, aber halt analog. Entweder kannst du ein Adapterkabel Composite auf Scart verwenden (falls der TV einen voll beschalteten Scartanschluss besitzt). Oder du brauchst einen Analog-Digital-Wandler und der kostet fast so viel wie ein neuer DVD-Recorder mit HDMI (=digital).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community