Kein Bild Videorekorder

2 Antworten

Falls euer Keller nicht total trocken ist, würde ich vermuten, dass der Rekorder innen leicht feucht war und der deshalb einen Kurzschluss abbekommen hat. Möglicherweise war auch einfach die Kassette kaputt - teste es mal mit der ersten.

69Skin69
Fragesteller

Habe ich Keller geschrieben? Upps. Stauraum meine ich. Auf jeden fall im trockenen.

wird wohl der videokopf komplett verschmutzt sein und die tonspur geht noch. passiert schon mal wenn man uralte bänder abspielt

69Skin69
Fragesteller

Sorry für die Frage, aber wie reinigt man sowas? Kenn mich da net mehr so aus.

andie61  08.04.2014, 22:41
@69Skin69

Stecker raus,Deckel abschrauben und den Videokopf vorsichtig mit reinem Alkohol(Isoprophylalkohol) reinigen,das geht mit einem Papiertaschentuch am besten.Nehme keinen Glasreiniger,der kann den Videokopf beschädigen,und den Videokopf nicht mit dem Finger berühren,zum Drehen beim Reinigen oben am Rand vorsichtig drehen,dabei nicht drücken damit sich die Achse nicht verbiegt.Reinige gleich die Bandführungen und den Monokopf mit.

69Skin69
Fragesteller
@andie61

Ich glaube, das mit dem Videokopf ist das kleinste Problem. Viel mehr glaube ich, dass der Scart-Anschluss im Eimer ist oder Kabel. Heute bin ich zu Müde für den Mist. Morgen schließe ich den Rekorder mit einem TV-Kabel an.

catweasel66  09.04.2014, 21:57
@andie61

perfekte reinungungsanleitung.........ich nehm immer isopropanol aus der apotheke

a