videorecorder mit scardkabel aufnehmen von samsung tv

1 Antwort

möchte direkt vom tv aufnehmen, da ich meinen läppi auch über hdmi mit tv angeschlossen habe.

Was der Läppi mit dem aufnehmen zu tun hat, verstehe ich zwar nicht, und warum du nicht vom Sky-Receiver aufnehmen möchtest, kann ich auch nicht nachvollziehen (hätte eher den Vorteil, dass du am TV zeitgleich ein anderes Programm ansehen kannst). Aber wenn du direkt über Scart vom TV aufnehmen willst, dann müssen halt zwei Bedingungen erfüllt sein:

  1. Der Scart-Anschluss am TV darf kein reiner Eingang sein, sondern muss auch Signale ausgeben.

  2. Der TV muss halt am Eingang des Videorecorders angeschlossen werden, nicht am Ausgang. Dann funktioniert das Ansehen der Filme aber nicht mehr, nur wenn man das Scart-Kabel am Videorecorder immer umsteckt (oder der TV hat zwei Anschlüsse). Wenn der Sky-Receiver aber Scartanschlüsse hat, kann er evtl. Zwischen TV und Recorder angeschlossen werden. Musst du mal ausprobieren.

Du solltest dir aber überlegen, ob der Videorecorder noch zeitgemäß ist. Besser wäre die Anschaffung eines DVD (Blu Ray)/Festplattenrecorders mit integriertem Receiver.