Videorecorder nimmt nicht mehr auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Rekorder die Aufnahme abbricht dann kann ein Defekt am Laufwerk vorliegen,spielt er dann Bänder noch ab ohne abzubrechen?

Eichel123
Fragesteller

Ja, er spielt sie ab

andie61  11.11.2017, 21:21
@andie61

Ich habe gerade gesehen UPC ist Unitymedia,die haben alle analogen Sender abgeschaltet,der VHS Rekorder kann nur analoge Sender aufnehmen,er wird eine Abschaltfunktion haben wenn  er bei Aufnahmen kein Signal hat.Entweder Deine Oma kauft sich einen  Receiver zusätzlich für den Rekorder wass sich aber nicht lohnt,oder einen Receiver gleich mit Aufnahmefunktion.

Die haben eine Aufnahmefunktion auf USB Stick

https://www.cyberport.de/xoro-hrk-7660-digitaler-kabel-receiver-hdtv-dvb-c-hdmi-scart-pvr-C031-124_11646.html?APID=9&gclid=CjwKCAiA3JrQBRBtEiwAN7cEGuJC-zBcCT5o5FgdPcgcH1rPAzNVAg27ZyCHnEfsglHSGP7YuT2vkRoCSLYQAvD_BwE

https://www.billiger.de/products/267836990-ferguson-ariva-fa102c#details

Der könnte am VHS Rekorder über eine Scartkabel angeschlossen werden,im Rekorder muss dann AV1 als Eingangsquelle eingestellt werden,der ist recht preiswert.

https://www.teleropa.de/sale/ware/digihd-tc-6-hdtv-dvb-c-receiver-b-ware/a-648229547/?ReferrerID=7&gclid=CjwKCAiA3JrQBRBtEiwAN7cEGuMEHxeiMl9fpa1k05xilXEL3pyrQOXXwZj5xxv1c6cAWHD8YT2tiRoC01AQAvD_BwE

Eichel123
Fragesteller

Danke für die Antwort! Die gute Sache ist, dass sie einfach eine Festplatte an den TV anschießen kann, weil der TV USB-Recording unterstützt. Danke für deine Recherche/Hilfe!

andie61  18.11.2017, 19:33

Danke für den Stern,Gruss andie

Der Videorecoder kann kein digitales Kabelsignal aufzeichnen. Du bräuchtest entweder einen Receiver oder gleich ne andere Aufzeichungsmöglichkeit.

Eichel123
Fragesteller

Und was wären die Alternativen?

nudelesser20  11.11.2017, 16:09
@Eichel123

Einen USB Stick für den Fernseher zum aufzeichnen oder ein Festplattenreceiver.

andie61  11.11.2017, 20:37

Das ist aber nicht der Grund warum die Aufnahme abgebrochen wird,und im Kabel gibt es noch analoge Sender,somit liegt das Problem wohl am Laufwerk des Rekorders.Der Rekorder würde wenn kein analoges Antennensignal anliegt aufnehmen aber nur ein Schwarzbild und die Aufnahme nicht abbrechen.

nudelesser20  11.11.2017, 21:48
@andie61

UPC AT hat kein analoges Signal mehr im Kabel und ein so kaputtes Signal wie ein Digitalsignal für so was darstellen muss ist ein Abbruch normal.