Receiver fernbedienen mit Universalfernbedienung (Universalfernbedienung programmieren)

2 Antworten

Die Programierung für den Receiver läuft genauso wie die für den Fernseher,Du musst nur vorher die Taste für den Receiver auf der FB drücken,und dann den Code eingeben oder die automatische Suche der FB starten.

Khaldun
Fragesteller

Ich habe leider keine Bedienungsanleitungen mehr für keines dieser Geräte. Ich bin jetzt soweit, dass ich Set Taste drücke und gedrückt halte, dann die "TV1" Taste, dann beide loslasse, dann einmal den Ausschalteknopf. Dann die ganze Zeit auf den Ausschalteknopf und dann geht er aus und wenn ich wieder die ganze Zeit drücke geht er wieder an. Aber was bringt mir das? Das klappt nur mit diesem Kopf.

andie61  10.08.2013, 22:53
@Khaldun

Gebe mal universalfernbedienung dsr 505 t bedienungsanleitung bei Google ein da wird dir eine PDF Datei xum runterladen angezeigt,da hadt Du dann eine Bedienungsanleitung.Oft werden Digitalreceiver nicht von diesen Universalfernbedienungen unterstützt,da kannst Du nur versuchen die original Fernbedienung nachzukaufen,das geht bei www.profectis.de/ersatzteilbestellung

Diese Lernferbedienungen haben mindestens 3 Funktionen. Einmal kannst du auf eine bestimmte Quelle schalten, z.B. TV, DVD Player, Sat- oder sonstiger DVB Receiver. Außerdem kannst du entweder nach dem CODE des entsprechenden Gerätes automatisch suchen lassen. Das steht in der Bedienungsanleitung wie du das machen musst. Es ist aber auch in der Regel eine Liste mit entsprechenden Codes für die gängigen Hersteller dabei. Du kannst versuchen das dann manuell einzugeben. Sollte das nicht klappen geht meistens der automatische Code Suchlauf. Du musst dann warten bis das Gerät reagiert und dann eine bestimmte oder beliebige Taste drücken., Wenn du keine Beschreibung für diese Universalfernbedienung hast, gib doch mal die Beschreibung in der Suchmaschine ein. Vielleicht gibt es eine Bedienungsanleitung als PDF.

Khaldun
Fragesteller

Ich habe leider keine Bedienungsanleitungen mehr für keines dieser Geräte. Ich bin jetzt soweit, dass ich Set Taste drücke und gedrückt halte, dann die "TV1" Taste, dann beide loslasse und einmal wieder die Set Taste drücken, dann einmal den Ausschalteknopf. Dann die ganze Zeit auf den Ausschalteknopf und dann geht er aus. Aber was bringt mir das? Das klappt nur mit diesem Kopf.

Hochhausmichel  10.08.2013, 22:23
@Khaldun

Du brauchst nur die Bedienungsanleitung für die Universalfernbedienung. Wenn du die im Griff hast sollte das klappen. Die Universalfernbedienungen können aber auch nicht alle Geräte. Das muss man ausprobieren. Besonders bei DVB-T Receivern streiken die. Im Prinzip musst du auf der Universalfernbedienung für jedes Gerät, dass du steuern willst erst einmal auf den Eingang schalten (TV, CD, DVD, DVB-C oder DVB-S). Dann schauen wie man automatisch suchen lassen kann. Dazu muss das Gerät eingeschaltet sein und du musst die Fernbedienung darauf ausgerichtet lassen. Wenn Gerät ausschaltet muss dann eine bestimmte Taste auf der Fernbedienung gedrückt werden. Dann hat die das "gelernt". Aber wie gesagt, dafür brauchst du die Bedienungsanleitung der Fernbedienung.