Fernbedienung des Receivers funzt nicht mehr

4 Antworten

Hallo,

Suchst Du immer noch Ersatz?

Wenn ja, habe ich Dir mal ein Photo angehängt, sofern das Deine Fernbedienung war, sollte es bei One For All Fernbedienungen mit dem SAT Code 2757 funktionieren.

Das es sich um einen relativ neuen Code handelt, funktioniert dies nur mit neuen One For All Fernbedienungen, schaffe Dir am besten die Simple 3 oder 4 an, URC-6430 und URC-6440) am besten bei Amazon bestellen oder bei MM shauen.

Gruß, RemotePirat

easyone S2 - (Receiver, Fernbedienung, Universalfernbedienung)

solange der Receiver auf der Liste des Universalbedienungshersteller steht, gibt es kein Problem

Du kannst für alle Geräte, die auf Infrarotfernbedienungen reagieren eine Universalfernbedienung einsetzen. Möglicherweise werden durch diese nicht alle Funktionen unterstützt. Praktisch in diesem Fall, eine lernfähige Fernbedienung. Da benötigst du aber zum Programmieren die Originale.

tusitala
Fragesteller

Ok, dann lohnt sich ja die Anschaffung.

Im Grunde ja. Aber nicht jede Uni-FB geht mit allen Funktionen für einen Receiver. Was für einen Receiver hast du, Typenbezeichnung? Sonst eine Ersatzferbedienung - sie gleicht der Original-FB: http://www.fernseh-maul.de/html/ersatz_fernbedienung.html

Oder bei ebay Gerätetype + fernbedienung eingeben... .. .

tusitala
Fragesteller

Mein Nachbar hat mir gerade eben eine Uni-FB gegeben, die er nicht mehr benötigt. Das Problem ist halt: wie komme ich an den Geräte-Code des Receivers? Es ist ein "easyone-S2", der auch schon midestens vier Jahre alt ist.

Cliff  15.04.2014, 18:32
@tusitala

Hoffe du hast die Bedienungsanleitung?! Sonst ergooglen. Es gibt eine Suchfunktion, die alle Codes der FB nacheinander abfährt. WAS FÜR EINEN RECEIVER HAST DU nun???

tusitala
Fragesteller
@Cliff

Nein, eine Bedienungsanleitung für die FB existiert nicht mehr und sie ist ein no-name-produkt, ohne den geringsten Hinweis auf den Hersteller. Der Receiver ist ein easyone S2 der Firma set one in Weil am Rhein.