Frage von Fantasielos, 81

Fernbedienung bedient plötzlich anderes Gerät mit?

Kurioserweise bedient die Fernbedienung meines Receivers plötzlich den Fernseher. Mein Fernseher ist von Telefunken, mein Receiver von Technisat, die Fernbedienungen sind Original. Die Geräte sind auch schon seit mehreren Monaten zusammen in Gebrauch.. Vor einigen Stunden konnte ich beide Fernbedienungen auch noch benutzen wie ich es brauchte. Jetzt bedient die Fernbedienung des Receivers aber plötzlich NUR NOCH den Fernseher. Die Fernbedienung für den Fernseher tut das auch noch. Da an meinem Receiver keine Knöpfe sind habe ich keine Möglichkeit mehr ihn anzuschalten. Hatte hier jemand schon mal ein ähnliches Problem oder hat eine Idee was ich tun kann um die Fernbedienung wieder auf den Receiver zu steuern.

Antwort
von unkissedfrog, 81

Hat vielleicht Deine Fernbedienung des Receivers eine "TV" Taste? Bei manchen Fernbedienungen gibt es die Möglichkeit, auch ein Fernsehgerät mit zu bedienen. Vielleicht sind ja zufällig die Codes identisch und Du hast versehentlich die entsprechende Umschalttaste auf deiner Receiverfernbedienung gedrückt. 

Kommentar von Fantasielos ,

Hat sie :D Musste nur gleichzeitig die Ok Taste Drücken, das hatte ich übersehen. Danke ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten