Telefunken Fernseher ohne Fernbedienung anschalten?

7 Antworten

Es gibt Universalfernbedienungen die Du recht günstig in jedem Elektroladen bekommen kannst. Evtl. kannst Du auch eine Orginal-FB irgendwo bestellen.

Das Gerät hat ein Typenschild und eine zur Typenbezeichnung passende Bedienungsanleitung. Wenn Du diese auch verlegt hast (was ja anscheinend der Fall ist), dann kannst Du sie auf der Herstellerseite o.ä. suchen.

Wenn Du jetzt aber auch das Typenschild verlegt hast, dann... %@$#!

Viele Geräte mit infrarotbedienung können mit handy welches infrarotsensor hatt (zb. Samsung galaxy s5 etc) mit gratis apps ,bedient werden...hast du ein handy neu oder altes mit infrarot sensor? (Google n) dann app drauf und los geht's... kein solches handy,,,dann universalfernbedienung für unter 10euro..

Schau mal am Gerät hinten oder unten, ob da Tasten sind.
Ich hab das z.B. bei meinen zwei TV-Geräten so in der Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele neuere TV-Geräte haben keinen An/Ausschaltknopf mehr. Einfach Stecker in die Steckdose und der geht in Standby Modus. Ohne Fernbedienung ist man aufgeschmissen.