Telefunken Fernseher ohne Fernbedienung einschalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestell Dir doch im Internet eine Universalfernbedienung, die passt auf jedes Modell dann bist Du Deine Probleme wieder los.

Außerdem gibt es sowas auch bei Saturn oder im Media Markt, wenn einer in Deiner Nähe ist.

Fernbedienungsapps funktionieren nur wenn du einen infrarot sensor am Smartphone hast.

Mein Huawei P30 Pro z. B. hat einen.

Wenn du den Fernseher ein und ausschalten willst wirst du wohl die altmodische Variante nehmen müssen:

Aufstehen und den Fernseher von Hand bedienen

Kacper45lol
Fragesteller

Die altmodische Variante funktioniert aber leider nicht, da es keine Knöpfe gibt (nicht das ich wüsste)

Gio1803  27.05.2021, 19:11
@Kacper45lol

Ich würde sagen schau nach. Wenn der Fernseher wirklich keine Knöpfe hat musst du dir eine universal fern bedienung kaufen

Je nach Modell befindet sich irgendwo am Rahmen ein Knopf. Versuch das mal

welchen Typ hast du ? Steht hinten auf der Rückseite..