Frage von StromerSchatz, 336

Fernsehen anmachen ohne Fernbedienung?

Also ich habe mir vor kurzem einen Fernseher von Telefunken gekauft. Jetzt hat mein Hund die Fernbedienung zerbissen. Normalerweise müsste doch jeder Fernseher Knöpfe haben?! Aber da ist einfach gar nichts habe den kompletten Fernseher abgesucht. Nichts!

Antwort
von peterobm, 284

bei vielen geht da nix mehr ohne FB. Lediglich ist nur noch ein Ein-Aus-Schalter vorhanden.

Antwort
von derhandkuss, 260

Ich zumindest kenne keinen Fernseher, den man nicht auch am Gerät ein- und ausschalten kann. Zusätzlich solltest Du am Gerät auch noch weitere Einstellungen wie die Lautstärke oder die Programmwahl vornehmen können. Manchmal sind die Knöpfe dafür aber auch hinter einer kleinen Blende "versteckt".

Kommentar von StromerSchatz ,

Habs gefunden. Das war nur ein mini Rädchen. Das soll mal einer finden :-)

Antwort
von miwe1998, 270

Vielleicht hast du ein handy oder tablet mit infrarot funktion ansonsten siehts eher schlecht aus

Antwort
von Stefffan7, 218

Hast du die genaue Modellbezeichnung?

Kommentar von StromerSchatz ,

Ist so ein Smart TV mehr weiß ich jetzt leider auch nicht

Kommentar von Stefffan7 ,

Kann aber durchaus sein unser TV von Sony hat auch keine Knöpfe mehr.

Antwort
von busdriver99, 191

Hat dein Handy ein infrarot Sender?(hat z.b das lg g2, g3, g4, iphones haben das nicht) Mit diesen Sendern kannst du den Fernseher auch steuern. Einen an Schalter sollst du aber schon am TV finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community