Fernseher verkauft ohne Fernbedienung über ebay?

4 Antworten

Wenn seine von anderwo gekaufte Fernbedienung nicht funktioniert, hast du damit überhaupt nichts zutun.

Die Fernbedienung muss zum Fernseher genau passen. Man kann da nicht einfach irgendeine von einem anderen Fernseher nehmen.

Da hilft ihm eine Anzeige gar nichts, weil du angegeben hast, dass im Angebot keine passende Fernbedienung dabei ist. Aber das wird die Polizei ihm dann schon sagen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Anzeige dürfte ziemlich haltlos sein. Ich zeige ja auch nicht Amazon, Otto und Co. an, wenn ein Produkt Mängel aufweist.

Die Frage ist ja: Hast Du vorab die Fernbedienung getestet?

InfinityEpiic1
Fragesteller

Ich habe ihn damals ohne Geschenk bekommen und ihn nur 1 mal an gemacht. Da gab es nichts zum testen.

Das ist nicht dein problem wenn er die falsche FB kauft.

Du hast das gerät ja bestimmt vorher getestet und auch geschrieben das es ohne FB verkauft wird.

Lass ihn einfach machen.

InfinityEpiic1
Fragesteller

Ich habe nie eine Fernbedienung an ihm getestet aber ob er funktioniert von wegen Programme wechseln usw das habe ich getestet ob er Bild und Ton hat auch.

Wenn in deinem Angebot explizit erwähnt war, dass das Gerät KEINE Fernbedienung hat, dann hat der Käufer Pech gehabt.

InfinityEpiic1
Fragesteller

Ja da stand klar und deutlich drin Fernseher ohne Fernbedienung