LG Fernseher TV-Eingang Anzeige geht nicht weg, was tun?

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass der Fernseher irgendeine App starten will, dies aber nicht so richtig klappt.

Irgendwo im Menü gibt es eine Resetfunktion. Die würde ich mal suchen und aktivieren und den TV komplett neu einrichten. Dann sollte das verschwunden sein.

Mit der FireTV-Fernbedienung kann man im übrigen auch den TV steuern, also zumindest die Grundfunktionen: AN/AUS, laut/leise, Ok usw.

leiasophie
Fragesteller

Hallo Andreas,
ich habe den Fernseher jetzt auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt und nichts, außer den HDMI 2 Input für den Fire TV Stick programmiert. Das erste was nach dem Zurücksetzen aufgeploppt ist, war allerdings dieselbe Anzeige...
Naja, einen Versuch war es wert. Danke! :)

kauf dir doch mal eine universelle fernbedinung, eigentlich kann man die alle mehr oder weniger gut anlernen , hab ich beim kollegen auch gemacht, kostete glaub ich 20 euronen . damit hat man wenigstens schon mal die grundfunktionen .

data2309  30.11.2021, 13:59

war auch mein erster gedanke.

wenn man es gut macht, dann bei einem der 2 großen elektromärkte kaufen dann kann man die auch wieder zurückgeben (weil die net funktioniert *hüstel)

leiasophie
Fragesteller

Meinst du ich werde die wirklich benötigen? Ich kann alles ja auch über die Knöpfe am Fernseher selber steuern und für den Fire TV Stick brauche ich die Fernbedienung ja gar nicht :)
Danke dir!