Tv sunrise fernbedienung

4 Antworten

Ja, die Fernbedienung der Sunrise-TV-Box lässt sich mit einem Fernsehgerät koppeln, sodass dieser ein- und ausgeschaltet werden kann. Leider gibts von Sunrise keinerlei Informationen dazu, weder in der Bedienungsanleitung noch im Internet.

Grundsätzlich wäre die Kopplung wie folgt möglich: 1. Taste "Box/TV" (unten rechts) für mind. 3 Sekunden drücken, bis die LED "TV" zwei mal kurz blinkt. 2. 3-stelligen Code des Fernsehgerätes eingeben 3. Abwarten bis die LED "TV" erneut zwei mal kurz aufblinkt und somit die Eingabe bestätigt.

Da die Code-Tabelle der Sunrisefernbedienung mit den Codes der Fernsehgeräte wie es scheint von Sunrise nicht publiziert ist, gibts den Trick mit dem Suchlauf:

  1. Schalten Sie Ihr TV Gerät ein.
  2. Drücken Sie die Taste [BOX/TV] auf der Fernbedienung (mindestens 3 Sekunden) bis die LED "TV" 2x blinkt.
  3. Geben Sie den Code 0 0 1 ein. Die LED leuchtet 2 x, um die Eingabe zu bestätigen.
  4. Halten Sie die Taste [ON/OFF] solange gedrückt bis sich das TV Gerät ausschaltet. Lassen Sie dann die Taste sofort los und drücken Sie anschließend die Taste [OK] auf der Fernbedienung, um den gefundenen TV Code zu bestätigen. (Die LED blinkt im Abstand von 1,5 Sekunden solange der Codesuchlauf akti- viert ist. Dies kann bis 15 Minuten dauern.)
Jorvas  31.01.2017, 12:25

Hallo!! Danke sehr für deine Hilfe! Ich habe diese probiert aber funktioniert nicht mit dem Samsung TV. Ich habe die Sunrise noch diese wochen gekommen, könnte sein es ist andere? Oder hast du noch ein andere Code fur samsung?

Nach ich habe geben die code ein, es gibt kein Led Leuchtet!

Danke viel mal

Trasher  03.03.2017, 00:18

Super Tipp! Funktioniert mit meinem Samsung TV LE46C750 und der Sunrise TV Box Mini einwandfrei!

Du hast leider vergessen anzugeben zu welchem Gerät die Fernbedienung gehört , aber ich gehe davon aus , das die Fernbedienung zum Panasonic Tv Gerät gehört .

Bei Tv Geräten ist es eigentlich einfach zu handhaben , denn da steht in der Bedienungsanleitung auf einer Tabelle welcher Code du für das jeweils andere Gerät einstellen musst .

Viel Glück !

Backitos
Fragesteller

Die fernbedienung gehört zur sunrise box

Na dann such mal schön !

Du schreibst nicht , ob bei der Box (HDTV Receiver ? ) eine solche Tabelle vorhanden ist . Ist das nicht der Fall , dann "könntest" du nur noch versuchen über eine Universalfernbedienung die einzelnen Komponente zu steuern !

Die fernbedienung gehört zu der sunrise box