Wie kann ich meinenTelefunken TV ohne Fernbedienung einschalten?

pcdenker  30.12.2023, 20:32

Bezeichnung wäre wichtig

Tosse1511
Fragesteller

Telefunken Model 8227340B

1 Antwort

Klemmt bei der alten Fernbedienung eventuell eine Taste fest?
Sind volle Batterien drin und richtig herum eingesetzt?

Hast du schonmal mit der Frontkamera des Handys geschaut, ob die Infrarot-LED vorne blinkt, wenn du eine Taste drückst (das funktioniert bei neuen Smartphones nicht zwingend)?

Es gibt Universal-Fernbedienungen zum einlernen mit der Originalfernbedienung, andere können mit einem Zahlencode aus einer ewig langen Liste programmiert werden.

Nicht alle Fernseher haben noch Taster am Gerät selber.
Teilweise sind sie auf der Unterseite, links oder rechts auf der Seite oder der Rückseite, manchmal als "Joystick" ausgeführt, manchmal vorne mitten auf dem Rahmen.

Tosse1511
Fragesteller

Danke, habe mal alle Tasten durchgeschaut und es scheint, dass eine hing. Die Fernbedienung geht wieder. Danke, danke