Telefunken geht nicht aus obwohl Fernbedienung blinkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist die Batterie leer, vielleicht ist die Fernbedienung mal runtergefallen und kaputtgegangen? Oder der Fernseher selbst hat einen Schaden. Da kannst Du mal zuerst die Batterien in der Fernbedienung austauschen, den TV mal stromlos schalten, also Stecker rein und raus machen. Wenn das nichts nutzt, kannst Du Dir evtl. mal eine neue Universalfernbedienung kaufen und auf Dein TV einstellen. Wenn das auch nicht geht, ist es wohl doch der Fernseher, dann pack den ins Auto und fahr zum Händler, der tauscht den um bei Garantie oder wenn die abgelaufen ist, fahr damit in ein Repair Cafe und frag dort einen netten Techniker um Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mirko364
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe. Hab den Netzstecker gezogen und aufeinmal geht wieder alles......keine Ahnung warum aber alles läuft wieder 😁👍🏼

Wenn die LED der Fernbedienung blinkt dann ist das ein Zeichen das die Baterie leer ist.Oder meinst Du die Infrarot LED über das Handy Displa?

Mirko364
Fragesteller

Ich meine die led der Fernbedienung aber nachdem ich den Netzstecker gezogen habe geht alles wieder. Danke für die Hilfe