Telefunken- amazon fire stick?

5 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem und habe es so gelöst:

Telefunken TV Menu >Einstellungen > weitere Einstellungen

Dann soll hier "CEC Automatisch Einschaltung" aktiviert werden.

Zum Einschaltung des Fernsehens, einfach "Home" Tastatur auf dem FireTv

Ernst1804  22.06.2020, 10:43

Richtig, aber über "CEC Autom. Einschaltung" auch "CEC aktivieren"

Gleiches Problem: Wenn ich jedoch 2x kurz hintereinander auf die Home-Taste drücke, schaltet sich der Telefunken 32" wieder ein und die alte Fernbedienung kann in der Schublade bleiben.

Profil: VESTEL (dies wird auch zuerst vom Stick erkannt).

Hi, wird dir zwar nicht helfen, falls das Problem noch besteht, hab aber genau das selbe Problem mit meinem Telefunken. TV Stick ist am TV mit HDMI und USB angesteckt, alles funktioniert außer einschalten. Liegt dann wohl sicher am Telefunken, dass dieser evtl. im Standby keinen Strom per USB an den Stick ausgibt.

Das ist doch völlig normal! Die Fernbedienung sendet ein Infrarot-Lichtsignal oder ein Funksignal in Richtung Fernseher, aber nur das Gerät, zu dem die Fernbedienung gehört, kann das Signal erkennen.

Du musst also mit der TV-Fernbedienung den TV einschalten, dann bekommt auch der Fire-Stick Strom und startet, Danach kannst du den Stick mit der Amazon-Fernbedienung steuern.

Sivas90
Fragesteller

Fast richtig :) .. ich habe ein fire stick an einem toshiba tv und an einem samsung tv auch dran .. bei dennen ist es so das ich denn orginale fernbedienung garnicht mehr brauche. Alles über firetvstick fernbedienung egal ein/ausschalten lauter/leiser.

Deswegen meine frage wieso tut es nicht mit dem telefunken tv nicht.

@hatsuq

Auch das funktioniert leider nicht komisch..

hatsuq  03.08.2020, 22:32

Zum ersten Mal nach der obengenannten Einstellungen oder wenn Fernseher komplett ausgesteckt war, muss man TV mit der originalen Fernbedienung einschalten. Danach ist es möglich, mit FireTv ein oder auszuschalten.