LED Band reagiert auf TV-Fernbedienung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

bei jedem Tastendruck?

Wäre sehr ungünstig, da es sein kann, dass die Fernbedienung auch Signale an die Strips sendet - das wäre dann nicht gewollt. Liegt daran, dass viele Technologien Infrarot benutzen und dann ungewollt aufeinander "hören".

Anders wäre es beim Ambient Light, wenn die LEDs sich dem Rand des Bildschirms anpassen sollen.

Tun kann man eher weniger etwas dagegen, wenn man nicht technisch affin ist.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
V3rtr0x10
Fragesteller

ja quasi bei jedem Tastendruck, auf jeden Fall bei allen Tasten um das "Steuerkreuz" herum, bei den anderen weiß ich es gerade nicht auswendig.
Bist du denn technisch affin? ^^
Bzw. kann ich die Frequenzen der beiden irgenwie feststellen?

Dann scheinen sowohl Fernseher als auch LED Band die gleiche Frequenz zu nutzen

V3rtr0x10
Fragesteller

kann man also nichts machen?

Oder kann man irgendwie die Frequenz von beiden feststellen?

Die werden warscheinlich auf der gleichen Friquenz sein, wie der TV...

Das Problem hatte ich auch schon.

V3rtr0x10
Fragesteller

kann man also nichts machen?
Oder kann man irgendwie die Frequenz von beiden feststellen?

DKProd  29.07.2020, 09:35
@V3rtr0x10

Was willst du tun? ich wüsste mal nicht, wie man das ändern kann. Ich habe einfach, das LED Sendeding so platziert, das ich die TV fernbedinung nutzen kann, ohne das ding ständig umzuschalten^^

V3rtr0x10
Fragesteller
@DKProd

danke keine schlechte Idee, vllt finde ich was das ich um den Empfänger wickeln kann und die Frequenzen abblockt oder zumindest nicht erreicht.