LED Strip in Zimmer verteilen

3 Antworten

Entweder müsstest du für jeden von diesen Teilstrips noch einen Empfänger kaufen/anbauen und ein Netzteil oder du schneidest den Strip einfach durch (ja geht) und versuchst solche Verbindungsstücke hier einzubauen: http://www.ebay.de/itm/5-Meter-Verlaengerung-Kabel-fuer-RGB-LED-Streifen-Strips-Verbindung-4-pol-5m-Weiss-/190826386659?_trksid=p2054897.l5660

fserenade  20.07.2014, 23:40

Die Verbindungsstücke sind nicht nötig. Es reicht auch mit normalen Elektro-Drähten. Das ist wohl günstiger.

Hab ne Idee: DU gehst in Media Markt, Saturn oder sonstige elektro Fachgeschäfte und fräst nach…oder liest im internet. Das soll jetzt nicht Gemecker sein, aber dafür sind d ie Verkäufer und wenn plötzlich keiner mehr da einkauft, dann gibt es ein extra portal für solche fragen………

Hallo.

Du willst also quasi aus einem 10 Meter langen Streifen mehrere kürzere machen, die im ganzen Zimmer verteilt sind?

Das wird schwierig. Du kannst die Streifen problemlos schneiden (es hat Markierungen, wo du schneiden darfst!) und diese dann mit Drähten wieder zusammenbinden. Hier ist dann aber das Problem, dass du viel Draht brauchst, einiges an Fachwissen haben musst und die Drähte schlussendlich durch das ganze Zimmer gehen. Eine andere Art scheint mir nicht sinnvoll zu sein.