LED Strips manuell anschalten?

2 Antworten

Wenn du sicher bist das es die Fernbedienung und nicht der Controller ist, kannst du dir billig bei z.B. Ebay einen neue Fernbedienung bestellen. Wobei du aber z.B. auch Controller + Fernbedienung für 5€ bei Amazon bekommst!

Der Empfänger hat meist eine Antenne, einen einfachen Draht, ist der schön gerade abgewickelt? Istz der Empfänger an einem stark verstrahlten Ort, zB neben Router, Fernseher usw?

feldmann111  10.01.2017, 12:22

"er steht neben einem atomkraftwerk".........,was hat das den bitte mit dem empfänger/sender zutun???.da dürfte ja dann,überhaupt nichts funktionieren(einfach nur blödsinn)

kuku27  10.01.2017, 15:18
@feldmann111

Unter verstrahlt meine ich nicht Radioaktivität sondern Radiowellen, Mikrowellen, Bluetooth usw. Werden nicht Radio und Fernsehsendungen auch ausgestrahlt!

Da deine Fernbedienung auch im gleichen Frequenzbereich arbeitet wie WLAN beeinflußen die die Empfangsleistung schon gewaltig

Das einfach nur Blödsinn gebe ich deiner Antwort zurück, du solltest schon versuchen zu verstehen oder mal nachfragen wenn du die Beispiele: "zB neben Router, Fernseher usw?" nicht verstehst.

Und es ist halt so dass dein Argument: "Da dürfte dann gar nichts funktionieren" einfach falsch ist. Als erster funktionieren die schwächsten nicht und deine Fernbedienung ist sicher schwächer als WLAN.

So funktionieren auch Störsender: in der gleichen Frequenz aber höhere Leistung.