LED Strip ohne Fernbedienung und Farbwechsel?

Habs versucht bildlich nach zu stellen

3 Antworten

Hey, es gibt eine Richtig gute LED stripe im action. 10M mit App steuerung und Wlan. Kannst dann einzelne Farbgruppen einstellen. Eine Farbgruppe besteht aus ca. 5-10 LEDs. Die ist von LSC Smart Connect.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie du wünschst gibt es wohl eher nicht.

Entweder alle LEDs gleiche Farbe

oder je nach Typ können nach auch Lichtefekkte ähnlicher Art eingestellt werden

Wenn du genau deine Farbfolge haben möchtest dann musst du entweder bei den Bunten Weihnachtsbeleuchtungen suchen oder du nimmst LED Stips bei denen jede LED einzeln angesteuert werden kann.

Z.b. mit einem Raspberry Pi könntest du dann deine gewünschte Farbfolge programmieren

Du kannst doch dann auf der Fernbedienung wählen, wie was leuchten soll. Oder versteh ich das komplett falsch?

AOtakuSS
Fragesteller

Naja dann leuchten die ja entweder nur Rot oder nur blau.

Ich suche welche, wo der eine LED Punkt Blau leuchtet, daneben der dann Rot, daneben Grün und das wiederholt sich dann paar mal.

NackterGerd  30.11.2022, 19:48
@AOtakuSS

Wir haben einen LED Stripe bei dem mehrere LEDs eine Farbe haben dann die nächsten eine Andere.

D.h. es ergibt insgesamt ein ähnliches Bild, aber natürlich nicht wie di das gerne hättest.

AOtakuSS
Fragesteller

Hab oben ein Bild hinzugefügt, hoffe es hilft beim Verstehen 😅

NackterGerd  30.11.2022, 23:19
@AOtakuSS

GENAU darauf bezieht sich meine Antwort - uns so wie auf deinem Bild wirst du kaum einen LED-Stripe finden!!! Du kannst die natürlich eine LED Kette aus normalen bunten LEDs derart basteln. Oder eben LED-Strips mit programmierbaren LEDs. Damit kannst du jede einzelne RGB LED ansteuern. Machbar wäre dies z.B. mit Hilfe eines Rasphery Pi