Warum zeigt der LED Streifen bei rot, blau MIT an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist oft Neuschrott aus China.

Also auf Rot leuchten die Blauen mit?
Aber auf Blau leuchten die Roten nicht mit?

Dann ist es vermutlich ein "Hirnschaden" in der Steuereinheit.
Sonst wäre es ein Kontaktfehler in der Kette drin, die ev. durch Bewegung oder richtiges Legen verschwindet.

Falls du nur einzelne Farben brauchts, kannst du blau ev. trennen vom Steuergerät oder mit einem separaten Schalter schalten.

Kristalliace
Fragesteller

Danke. Ich hab jetzt herausgefunden das sobald die rote Farbe länger als 10 Minuten eingestellt ist, sich die Blauen LEDs von selbst abschalten. ich habe trotz alledem auf die Fernbedienung verzichtet und alle Kabel mit seperaten Schaltern verkabelt.

Da wird wohl das Steuergerät defekt sein, oder es ist schlicht das falsche...

Also mir hat man gesagt das an der stelle die Kontakte geknickt sind 👋🏻

Kristalliace
Fragesteller

Ne das erstreckt sich über den ganzen Streifen.