LED Strip leuchtet verschiedene warum?

2 Antworten

Wenn ich mir die Abschnitte so anschaue, sind es immer 3er-Pakete, die anders farben leuchten.. Da sind einfach Farbgruppen defekt. Entweder Produktionsfehler oder schlechter Umgang bei Montage... Vlt auch beides... Lila wird durch rot/blau gemischt. Da fehlt einfach grün als dritte Farbe um weiß zu mischen. Ein Abschnitt neben Lila ist rot. Da ist zusätzlich auch blau ausgefallen und nur rot funktioniert noch...

Josua244
Fragesteller

Ok

Leuchtet es da, wo es auf dem Foto lila aussieht, in den Farben rot, grün und blau?

Woher ich das weiß:Hobby
Josua244
Fragesteller

Neben lila ist es gelb wenn ich rot einschalte gehen alle und bei blau und grün leuchten sie nicht bzw. kaum.

ronnyarmin  31.12.2021, 20:27
@Josua244

Dann sind blau und grün an diesen Stellen leider kaputt. Daran kann man nichts machen.