LED Strip an Sofa?

3 Antworten

seh da jetzt keinen unterschied , ob du den streifen direkt anklebst oder kabelclips nimmst

Nutzer55849
Fragesteller

Wenn ich Kabelclips nehme ist der LED Stripo nicht direkt am Sofa verstehst du?

catweasel66  12.05.2021, 23:04
@Nutzer55849

wenn, dann würde ich strips für außen verwenden. da ist die gesammte mimik eingeschlossen in eine art silikonhülle.

alles andere halte ich für nicht wirksam

Nutzer55849
Fragesteller

Und wie wärs mit einem Kabelkanal und ich schneid davon ein bisschen was weg, dann ist ja was zwischen Sofa und LED Strip und dann kann da ja nichts passieren oder?

Das Problem wird wohl nicht die Feuergefahr, sondern, dass der Klebestreifen auf dem Stoff nicht kleben wird.

Nutzer55849
Fragesteller

Das war aber nicht meine Frage

Nichts für ungut aber niemand gibt gerne Aussagen zu der Aussage "Kann das brennen" ab. Denn --> Ja unter bestimmten Umständen kann auch ein LED Stripe trotz LED Technik genug Wärme für eine Entzündung erzeugen <--

Aber wahrscheinlich ist dies nicht. Der Stripe an sich wird normalerweise maximal Handwarm. Ich hätte jetzt weniger Kopfschmerzen diese typischen Dekoleds für 15.- da zu befestigen. Um deine Unsicherheit zu besänftigen würde ich dir empfehlen den Stripe einfach mal n paar Stunden laufen zu lassen und dann anzufassen.