LED Strip reißt Wand runter?

3 Antworten

Völlig klar, dass doppelseitiges Klebeband auf Tapete nicht funktioniert. Sorry, aber wenn Du keine Nägel oder Schrauben benutzen willst, werden die LEDs auf diese Weise nicht Dein Zimmer beleuchten.

celinalasch
Fragesteller

dachte ich mir, aber wie könnte ich die Strips denn verschrauben am besten?

burpie  10.10.2020, 12:50
@celinalasch

Theoretisch mit kurzen Laschen. Ist aber für so eine Spielerei viel zu aufwändig.

Schaue mal, was der Baumarkt/das Netz so hat. Meine Idee wäre, eine dünne Plastik- oder Holzleiste an die Wand zu schrauben, und den LED Strip dann auf die Leiste zu kleben. Passe beim Bohren/Schrauben auf, da oben könnten Stromkabel in der Wand sein, ggf. vorher prüfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

verschrauben.

celinalasch
Fragesteller

und wie genau? ich kann ja nicht durch den Strip ne Schraube durchjagen