Kann man gardinenschiene mit doppelseitigem klebeband befestigen an der decke?

4 Antworten

Das wird niemals dauerhaft halten . Insbesondere nicht , wenn die Decke schon vortapeziert war und Du Deine Laufschiene auf die untergepappte Tapete kleben willst .

Dann lieber einen guten Schlagbohrer oder Pneumatikhammer leihen und mit 4 × 6mm per lfd. Meter bohren und dübeln , wenn Du es nicht mit einer Holzdecke , sondern mit Stahlbeton zu tun hast .

Beim Auszug ist so ein Bohrloch in Absprache dann easy mit übergeben an den Nachmieter , oder sonst schnell mit Spachtelmasse und einem Strohhalm wieder aufgefüllt .

Klar kannst du. Kommt halt nur am nächsten Tag wieder runter.

Niter1234
Fragesteller

Ah okay hab gedacht das halt weil die jalten bis 120 kg aus

Hippoapfelmus  07.01.2021, 14:48
@Niter1234

Die halten beachtliches aus, wenn der Untergrund stabil ist. Aber bei einer gestrichenen Decke ist die Farbschicht das schwächste Glied in der Kette. Da bröselt es einfach flächig die Farbe ab.

Wenn's eine Betondecke ist: Farbe runter, Beton schön abputzen, ggf. glattschleifen.

Aber bei dem Aufwand kannste gleich bohren.

Verwende Schrauben. Das ist besser, als wenn der Vorgang runterfällt.

Niter1234
Fragesteller

Das sind diese kraftige bis 120 kg tragen die bestimmt kennst die aber weiss nich deswegen

VeryBestAnswers  07.01.2021, 14:26
@Niter1234

Wenn das Klebeband wirklich so stark ist, kriegst du es auch nicht mehr gescheit von der Decke weg, wenn du die Gardinenstange irgendwann entfernen willst. Da bist du glaube ich mit Schrauben besser bedient. Die Löcher in der Decke lassen sich ja auch später wieder zuspachteln.

das hält nicht.