Lichterkette an Schrank befestigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Notfalls mit Powerstrips Haken an den Schränken befestigen, günstigerweise so, dass man - falls beim späteren Ablösen doch etwas vom Furnier mit abgehen sollte - nicht gleich direkt draufschaut, also an einer unauffälligen Stelle. Die Haken gibt es auch in durchsichtig.

Das hält.

Doppelseitiges Klebeband ( Teppichklebeband ) doppelseitig verwenden und die äußere Klebeseite mit Papier oder PVC Folie ( in Schrankfarbe ) abdecken, bzw, aufkleben.

Heisskleber könnte auch gehen.

lege auf beide Schränke falls sie oben flach sind 2 Holzplatten mit einer Schraube um dort Lichterkette aufzuhängen

Wenn Du einen Tacker hast oder jemand weißt, der einen hat, leihe ihn aus. Damit kannst Du vorsichtig auf der Schrankoberseite die Kabel festmachen.

Aber achte darauf, dass es so breite Tackerklammern sind, dass sich das Kabel dazwischen befindet.