LED-Lichtband wie befestigen?

6 Antworten

Es gibt sogenanntes Spiegelklebeband, doppelseitig klebend, ist etwas teuer aber hält alles bombenfest und dauerhaft. Ich befestige alle LED Bänder zunächst in einem Deckel eines Kabelkanals (ca.10mm), und dann klebe/schraube ich den Deckel an, dadurch kann man das Band auch mal woanders anbringen, oder den Kabelkanaldeckel nur an zwei, drei Punkten befestigen.

Doppelseitiges Teppichklebeband....kannst du dir in der richtigen Breite zuschneiden

Heisskleber punktuell aufkleben....bei uns wird fast alles mit Heisskleber gemacht, sogar teilweise Bilder an die Wände.

fragor101
Fragesteller

Das ist mal eine gute Idee mit der Klebepistole! Wenn man es entfernen möchte, geht der Kleber auch wieder gut ab?

studiogirl  23.05.2017, 13:14
@fragor101

an der Leiste oder wo das hingeklebt werden soll, ja. Bei hartnäckigen Fällen ein Messer nehmen und den Kleber vorsichtig abhebeln oder abkratzen.

Handwerker vor Ort um Ratfragen ? Oder ist einer in deiner Umgebung ein Handwerker ?

Es gibt doppelseitiges Klebeband.

Bei unserem Unternachbarn war das auch mal so. Er hat versucht, das Band mit kleinen Schräubchen zu befestigen und hat durch das Bohren. die komplette Heizung incl. Warmwasser außer Betrieb gesetzt (im tiefsten Winter). Hat das Rohr angebort.