Frage von Dyrdek, 928

LED-Lichtband hinter Fernseher befestigen, mit was am besten?

Hallo,

Ich habe mir ein LED-Lichtband gekauft um es hinter meinem Fernseher und meinen Spielekonsolen zu befestigen. Ich frage mich grade was da gut geeignet wäre als Befestigung. Am besten etwas, was man wieder gut abmachen kann etc. Habe online schon von Silikon gelesen, das würde ich aber nur ungern machen. Aufgrund der Fläche wo ich es anbringe sind z.B. Kabelbinder aber auch suboptimal dafür.

Danke schonmal ;)

Antwort
von unlocker, 872

doppelseitiges Klebeband, geht auch wieder ab wenn es sein muss. Es gibt auch spezielle, die angeblich leichter wieder ablösbar sind. Abziehen und Reste abrubbeln geht aber immer

Antwort
von Chefelektriker, 827

Wenn Du LED-Stripes gekauft hast,die sind selbstklebend.Der Untergrund muß sauber und fettfrei sein,dann klebt alles.


Antwort
von Julie06, 796

Hallo, wie wäre es mit Pattex oder Doppelseitigem Klebeband. ich habe auch LED Lichter hinter meinem Bett, die so eigentlich gut halten. Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von pwohpwoh, 717

Tesafilm. Den kannst du am besten auch wieder entfernen und hält sicher.

Antwort
von Dyrdek, 656

Also die LEDs produzieren quasi keine Hitze richtig? Sprich Tesa würde auch gehen. Habe bis jetzt auch keine Wärmeentwicklung erkannt dabei :)

Antwort
von HelmutPloss, 643

Tesa Powerstrips wäre mein Tipp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten