Wie befestigt man eine Hängematte auf einem Segelboot? (Drachen)

Segelboot - (Drachen, segeln, Segelboot)

3 Antworten

Du hast keinen Drachen. Hättest Du einen, wüßtest Du, das der nur 8,95m lang ist und nicht 12m.

Bitte nicht die Backstagen verwenden, die sind dafür nicht gedacht. Und das mit dem Spibaum wird auch nichts, weil der Beschlag für den Topnanten ja überhaupt nicht für diese Belastung ausgelegt ist... Das Beste ist tatsächlich unter dem Baum. Die Baumstütze sollte Dein Gewicht natürlich halten können.

Ich habe es bei mir am Großbaum und am Mast befestigt, dann hängt die Matte quasi unterm Baum. Geht aber natürlich nur, wenn das Boot steht ;)

... dann rufe doch einfach den Bergner in Trappenkamp an, denn der baut diese Dinger schließlich.