Woran erkenne ich analoge und woran digitale LED-Strips/-Streifen?

1 Antwort

also was den unterschied zwischen analog und digital betreffen soll, da kann ich wenig bis nichts zu sagen. aber was die 5 meter angeht. das hängt nicht perset mit DMX zusammen. sondern schlicht mit dem verwendeten controller. bei sehr vielen RGB LED stripes sind nicht mehr wie 5 meter am stück drin. aber bei den meisten kann man mit einem so genannten Booster-Modul die reichweite dann wieder um weitere 5 meter erhöhen.

das hat unter anderem auch was damit zu tun, dass auf dem leitungsweg auch gerne mal einiges an strom verloren geht...

lg, ANna