farbe der led strips ändert sich bei der bedienung der fernbedienung einfach?

1 Antwort

Viele Fernbedienungen treffen die selben Frequenzen, dagegen lässt sich schlecht was tun. Der einzige Tipp wäre, deinen Empfänger des Leds in die entgegengesetzte Richtung vom Fernseher zu platzieren oder ihn sogar von der freien Luftlinie der anderen Fernbedienung abzuschirmen.

moritzmuelle929
Fragesteller

das sind relativ billige led strips die ich gekauft habe wenn ich etwas teurere und bessere kaufe ist dann die frequenz dort auch so komisch dann?

Meatsy  10.01.2022, 19:19
@moritzmuelle929

Ich denke die Frequenz ist vermutlich mehr eingeschränkt. Aber für das Geld lohnt sich das denke ich nicht. Zudem ist es ein reines Glücksspiel ob es die Frequenz trifft oder nicht...

moritzmuelle929
Fragesteller
@Meatsy

würde es sinn ergeben einfach eine andere fernbedienung für meinen fernseher zu benutzen und zu hoffen dass die frequenz anders ist?