LG TV/Fernbedienung reagiert auf LED Stripes?

4 Antworten

Nichts, sind beides infrarot strahlen, musst wohl aufstehen und nÀher rangehen.

Sonic1976  28.04.2020, 17:11

Selten so einen Schwachsinn gelesen đŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ€Šâ€â™‚ïž

neueraccount72
Fragesteller

Kein Streit untereinander Leute - auch solch eine Antwort ist im Notfall „hilfreich“ und nett gemeint. Das Abkleben hat bei mir geholfen

Im dĂŒmmsten Fall interpretiert der RGB-Controller die Infrarot-Signale der Fernbedienung fĂŒr sich. Da kannst du leider relativ wenig dagegen machen, außer den EmpfĂ€nger vom Controller abkleben.

Wenn die Fernbedienung des LED Controllers nicht mit Infrarot sondern Funk arbeitet, wird das etwas kniffliger, denn dann wĂŒrde ich nicht verstehen, wie die zwei miteinander interagieren könnten (Fernbedienung optisch, LED Controller elektromagnetisch).

Aber wie ist das Setup denn zu verstehen? Der RGB-Streifen ist komplett unabhÀngig hinten am Fernseher angeklebt, oder ist er irgendwie mit dem Fernseher verbunden per Kabel?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
neueraccount72
Fragesteller

Genau. Es ist am Fernseher angeklebt, aber mit einem USB am TV verbunden. Ich probiere das gleich mal aus, danke!

Hallo,

Es scheint als wĂŒrden beide GerĂ€te, also der Fernseher und die LEDs auf der gleichen frequenz arbeiten. Schau mal ob du bei den LEDs die Frequenz Ă€ndern kannst, ansonsten musst du damit leben, denn an der Fernbedienung des LG ist dies nicht möglich.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
neueraccount72
Fragesteller

Ich probiere das gleich mal aus, dankeschön

neueraccount72
Fragesteller

Frequenz war es in dem Fall vielleicht. Konnte es leider nicht Àndern, aber das abkleben hat geholfen - danke!

Sie sollte das Empfangsteil der LED abkleben oder so verdecken, das kein Licht dran kommen kann.

neueraccount72
Fragesteller

Ich probiere das gleich mal aus, dankesehr

neueraccount72
Fragesteller

Hat geholfen DANKE :)