Mehrere LED Stripes mit einer Fernbedienung steuern?

4 Antworten

hey ja das geht. möchtest du mit einer beide getrennt oder gleichzeitig steuern?

wenn zusammen dann könntest du es zb so machen

1:  du musst halt nur beide Stripes (die Kabel rgb/+) am Empfänger zusammen verbinden und darauf achten, dass der Konverter stark genug ist.

zb. 1 Stripe gesamtleistung 10W + 2ter Stripe auch 10W = Konverter sollte dann mindestens 20W haben.

hab da mal was gemalt :)

2. du kannst eine Fernbedienung mit zB 4 Kanälen und 2 Empfängern holen. dann kannst du beides getrennt oder auch zusammen steuern. benötigts aber auch 2 Konverter

 - (LED, Funk)

Nimm doch einfach ein Funksteckdosen-Set mit z.B. 3 Empfängern, aber achte darauf, das die auch Leistungen ab ca. 2 W schalten können!

Das ist gut. Das lag so auf der Hand das ich da nicht dran gedacht habe :D

Ich habe 2 LED Stripes von VERSCHIEDENEN marken in meinem Zimmer ( habe sie nicht an einen empfänger verbunden.) und kann beide mit der Fernbedienung bedienen, die bei den LED Stripes standardmässig mitgeliefert wird.

Wenn du die leds von einer Marke kaufst reagiert die Fernbedienung auf alle.