Led sensor und fernseher sensor?

1 Antwort

Ich würde vorschlagen die LED stripes an einen steckdosenadapter anzuschließen dann musst du zwar immer den schalter umlegen wenn du die stripes anmachen willst aber sie können auch nicht mehr von alleine angehen.

Die LED stripes gehen wenn du die verbedinung benutzt an weil die fernbedienung des fernsehers und die der LED stripes mit infrarot arbeiten sobald die fernbedienung deines fernsehers ein signal (per infrarot) "sendet" empfängt nicht nur der fernseher dieses sondern auch die der empfänger des LED stripes.

Falls du das mit dem steckdosenadapter nicht möchtest könntest du auch den empfänger von den LED stripes abkleben oder z.b hinter/unter dem sofa verstecken. Das problem ist dann aber das du dann mit der Fernbedienung der stripes immer ganz nah an den Empfänger musst da das signal sonst zu schwach sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pascal612876
Fragesteller

Gibt's da nix anderes? Sonst vielen dank!

hansxd256  20.08.2022, 23:33
@Pascal612876

Du musst eben irgendwie das signal von der fernbedienung von den stripes isolieren oder den strom für die stripes abklemmen. Die adapter gibt es auch mit fernbedienug vllt wäre das was...

Aber ich kenne sonst keine lösung