Led Kette Farben alle vertauscht?

1 Antwort

Das klingt eindeutig nach einem Fehler in der Steckverbindung zwischen led strip und Controler. Überprüfe mal die Kabel und Stecker. Wenn nicht alle 4 Kontakte richtig verbunden sind, stimmt die Farbmischung nicht mehr.

Wenn das nicht funktiert, hat der Controler also das Steuergerät eine Macke. Du könntest alles vom Strom ziehen und wieder anstecken.

An der Fernbedienung kann man nichts machen das ist Blödsinn. Die kann entweder ein Signal senden oder nicht. Das macht sie dann nicht wenn sie kaputt ist oder die Batterie alle ist.

Mosey
Fragesteller

Doch ich glaube schon schau dir Mal was Video an

https://youtu.be/QRrBM5OKSa4

Fragewitz  26.02.2020, 18:18
@Mosey

Interessant. Aber das ist eine Tastenkombination die allem Anschein nach die Ansteuerung für rot grün blau verschiebt. Das kann für manche Controller wohl stimmen.

Aber was heißt das die Farbe nur zur Hälfte kommt? Kannst ein Bild machen?

Mosey
Fragesteller
@Fragewitz

Ja aber hier kann ich's dir gar nicht Senden was soll ich machen

Fragewitz  26.02.2020, 19:34
@Mosey

Doch du kannst deiner ersten Frage ein Bild anhängen.

Fragewitz  26.02.2020, 20:23
@Mosey

Ist das eine led Streifen der Laufmuster erzeugen kann? Also so Regenbogen Farben gleichzeitig? Oder nur alles insgesamt eine Farbe? Also alles rot alles blau alles hellblau usw.

Fragewitz  26.02.2020, 20:27
@Mosey

Ich glaube das sind normale rgb led. Das ist dann ein Defekt, wenn ein Segment aus drei oder vier LEDs nicht funktioniert.

Mosey
Fragesteller
@Fragewitz

Ok verstehe gar nichts egal 😴

Fragewitz  27.02.2020, 05:12
@Mosey

Wenn du die Farbe sonst geändert hast, hat der led Streifen immer nur eine Farbe angenommen oder? Es gibt auch LEDs die können zb. vorne rot in der mitte blau und am ende gelb leuchten.

Jedenfalls ist es so, dass die streifen auch mit der Schere zu kürzen gehen. Immer nach einem Sekment. Ich glaube eben das diese Stellen defekt sind. Blau ist eine Grundfarbe vom RGB. Darum leuchtet an der Stelle nichts mehr oder schwach. Was aber noch funktioniert an den Stellen kann das gelb und grün sein.

Man kann die defekten Stellen ausschneiden und die Funktionenden zusammen löten. Aber da dir die Möglichkeit nicht zur Verfügung steht musst du sie wohl umtauschen und wenn das nicht geht entsorgen.