Problem mit meiner RGB Fernbedienung oder LED-Leiste?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt ganz danach, als sei im Controller ein Kurzschluss, durch den die rote +12V-Leitung dauerhaft durchgeschaltet ist. Die seltsamen Farben ergeben sich daraus, dass eben dauerhaft rot zu jeder Farbe dazu geschmischt wird. Entweder eine fehlerhafte Lötstelle oder ein defektes Bauteil.

Wenn du noch Gewährleistung auf die LED-Leiste hast, beim Händler reklamieren. Ansonsten hilft nur noch einen neuen Controller zu kaufen oder (Elektronikkenntnisse oder ein Repair-Café vorausgesetzt) den Controller zu reparieren.

Woher ich das weiß:Hobby