Gute LED-Strips

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi thoastdrei,

günstig und gut sind normalerweise zwei Begriffe die sich gegenseitig ausschließen. Allerdings habe ich bisher genau die gegenteilige Erfahrung beim Kauf von LED-Strips gemacht. Die teuren 30 Euro 5M Conrad LED-Strips (natürlich umbenannt mit Marke) müssten sogar vom gleichen Produzenten sein wie die 5M LED-Strips auf eBay, die für knappe 10€ als Auktion weggehen.

Kannst also gern mal auf eBay nach günstigen LED-Strips suchen. RGB und 5050 (so heißt der gängige Chip für analoge RGB LEDs) sind die Stichwörter für die Auktionen. Meist ist auch eine 44-Tasten (oder so) Fernbedienung dabei und ein 5A-Netzteil, welches selbst für 10 Meter und mehr ausreichen sollte.

P.S. wenn Du digitale LED Strips haben willst (Farbdurchlauf innerhalb der LEDs etc.), musst Du nach LED Streifen mit "WS2812b" suchen. Das sind 5050 LEDs mit integriertem Controller, welches durch Mikrocontroller in der Fernbedienung angesprochen werden können. Die sind aber auch deutlich teurer, selbst auf eBay.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte ;-)
LG. Kesselwagen

thoastdrei
Fragesteller

Ja, danke, sogar sehr :)

Werde mich dann gleich mal danach umsehen ;)

thoastdrei
Fragesteller
Kesselwagen  12.02.2015, 23:54
@thoastdrei

Huhu, entschuldige für die verspätete Antwort... Zunächst herzlichen Dank für den Stern! Und... Deine Frage... sie ist einfach untergegangen. Auch wegen dem Abiturstress im letzten Abimonat...

Ja. Sieht super aus. Da hast Du auch eine total coole Fernbedienung womit sich die meisten Farben kombinieren lassen (erfahrungsgemäß aber nicht Gelb) ^^ Die Fernbedienung habe ich auch.

thoastdrei
Fragesteller

Das macht nichts, hast mir trotzdem sehr geholfen :)

Ich glaube die ganzen 5m Bänder unter 30€ sind alle gleich, haben die gleiche Fernbedienung und werden wahrscheinlich auch noch alle vom selber Hersteller produziert. Habe mir vor 2 Monaten ein 5m Band gekauft, und bin bis jetzt eigl zufrieden damit. (Amazon 22€ oder so)

Sind normalerweiße 5050mm lang, musst halt immer gucken, dass ein Adapter dabei ist, der fehlt bei manchen

thoastdrei
Fragesteller

Ok, danke :)