Langlebige LED-Strips?

2 Antworten

Daran müssen wir uns gewöhnen, Langlebigkeit wird es zukünftig nicht mehr geben. Fast alles kommt aus China und denen ist egal wie lange das Zeug hält. Hauptsache billg.

Es gibt auch Ausnahmen aber da muss man halt das Mehrfache für hinlegen.

Ich verwende seit zwei Jahren einen günstigen LED-Streifen.

Ich habe die Langlebigkeit dadurch erreicht, dass ich ihn immer nach Aktivieren auf halbe Helligkeit stelle.

Ich habe viele gute Erfahrungen gemacht, durch drosseln der vorgefertigten LED-Produkte.

Löte ich mir selbst was, dann betreibe ich LEDs grundsätzlich unter ihrer Grenze.