gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

55 

Was tun, wenn sich eine Universal-Fernbedienung nicht programmieren lässt?

gefragt von olive am 29.03.2007 um 23:31 Uhr

Für meinen sehr alten - aber kabeltauglichen - Grundigfernseher musste ich eine neue Universal-Fernbedienung kaufen. Leider spricht das TV-Gerät auf keinen der - ungefähr 1.000 - Codes an, die in der Fernbedienung programmiert sind. Gibt es einen Trick, wie man das Ding trotzdem ans Laufen bekommt?

Reply

anonym
beantwortet von macwe am 30. März 2007 12:14
3x
Thumb_up

Eventuell hat die Fernbedienung einen Suchlauf.

Wenn dem so ist, kannst Du bei eingeschalteten Fernseher die Fernbedienung auf das Gerät richten und warten, bis es reagiert. Dann den gefundenen Code speichern und fertig. Geht leider nicht bei allen Universalfernbedieungen, aber meine TCM konnte das. Meine jetzige 7 € Bedienung kann das leider nicht mehr. Schau doch mal in der Betriebsanleitung nach, ob und wie das konkret bei deiner läuft.

Viel Glück!

Rebecca Kuczewski
beantwortet von Rebecca Kuczewski am 31. März 2007 08:50
2x
Thumb_up

Nicht alle Universalfernbedienungen funktionieren mit allen Geräten. Bei alten Geräten ist es sowieso schwer eine geeignete Fernbedienung zu finden. Am besten ist dann eine Universalfernbedienung aus dem eigenen Haus des Geräteherstellers.

bravo
beantwortet von bravo am 30. März 2007 07:41
2x
Thumb_up

Bei mir hat es auch nicht geklappt.Ich habe den wieder umgetauscht.

waldgeist
beantwortet von waldgeist am 30. März 2007 01:15
2x
Thumb_up

Das Problem kenne ich auch. Diese Dinger funktionieren einfach nicht für alle Geräte. Du brauchst warscheinlich den 1001. Code...

anonym
beantwortet von josefa am 29. März 2007 23:45
0x
Thumb_up

vielleicht guckst du mal nach, ob die batterien in ordnung sind.

Kommentar von olive am 30. März 2007 00:01

Sehr witzig. Hilft mir echt weiter.

Kommentar von josefa am 25. April 2007 21:53

wollte nicht beleidigend sein, eher witzig.

anonym
beantwortet von bibi110640 am 30. März 2007 18:26
0x
Thumb_up

Arbeitete die alte Fernbedienung vielleicht noch mit Ultraschall???

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.